TRECHTINGSHAUSEN

SCHAU NICHT ZU MACH MIT!

Die Jugendfeuerwehr Trechtingshausen wurde im Jahr 1996 gegründet und besteht aktuell aus insgesamt 12 Jugendlichen. (2 Mädchen / 10  Jungen)

Was passiert bei der Jugendfeuerwehr?
Ziel der Jugendfeuerwehr ist es, die Jugendlichen an die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehren heranzuführen bzw. sie auf diese vorzubereiten. Hierzu gehören feuerwehrtechnische Übungen in Praxis und Theorie. Doch neben den fachlichen Übungen soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund sind weitere Aktivitäten, wie z.B. Spiel- bzw. Filmabende oder aber auch Ausflüge, fester Bestandteil des Übungsplans.

INTERESSE?
Ihr seid mindestens 9 Jahre alt, interessiert euch für die Feuerwehr und möchtet Mitglied in einer coolen Truppe sein? Dann kommt doch einfach mal bei einer Übung der Jugendfeuerwehr am Gerätehaus vorbei. Natürlich könnt ihr auch erstmal reinschnuppern und schauen, ob die Jugendfeuerwehr überhaupt etwas für euch ist. Hier auf der Homepage findest ihr hierzu alle relevanten Termine.

FRAGEN?
Bei offenen Fragen könnt ihr selbstverständlich jeder Zeit die Aktiven kontaktieren oder schreibt uns doch einfach eine Mail. Die Adresse lautet jugendfeuerwehr@ff-trechtingshausen.de .
Wir freuen uns auf euch!

Euer Jugendwart
Philipp Kochems